Author Topic: WDR-Dokumentation über EU-Datenschutzreform  (Read 291 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
WDR-Dokumentation über EU-Datenschutzreform
« on: 2014, 03, 25; 16:16:53 »
https://netzpolitik.org/2014/wdr-dokumentation-ueber-eu-datenschutzreform/

Quote
Für den WDR hat der ARD-Korrespondent Christian Feld eine 29 Minuten lange TV-Dokumentation über die politischen Prozess der Europäischen Union am Beispiel der Datenschutzreform gedreht. “Das Wunder von Brüssel: Die schwere Geburt eines Gesetzes” wird heute Abend um 22 Uhr im WDR-Fernsehen ausgestrahlt. Internetbesitzer können die Doku jetzt schon sehen, denn sie steht schon in der WDR-Mediathek, zumindest bis sie wieder depubliziert werden muss.

Quote
Er stemmt einen Maßkrug auf dem Oktoberfest mitten in Europas Hauptstadt, steigt in die Katakomben des EU-Parlamentes und erkauft sich in Litauen ein Interview. Dabei geht Brüssel-Korrespondent Christian Feld nur einer ganz einfachen Frage nach: Warum ist es eigentlich so schwer zu verstehen, was “da in Brüssel” passiert? Die WELTWEIT-Reportage blickt hinter die Kulissen der oft so kompliziert scheinenden EU.

der empfehlung

Quote from: netzpolitik.org
Unsere Empfehlung ist: Unbedingt anschauen! Da könnt ihr was über Politik und Netzpolitik lernen.

schließe ich mich an.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Share on Facebook Share on Twitter