Author Topic: Spybusters  (Read 41039 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: Spybusters
« on: 2014, 01, 09; 22:04:42 »
Quote from: ZDF HYPERLAND
Letzte Rettung für die Netzneutralität?

Mit einer Bürgeraktion wollen Netzaktivisten die Netzneutralität retten – eine geplante EU-Richtlinie soll das Zwei-Klassen-Netz festschreiben.

Eigentlich könnten die Vertreter der Netzneutralität zufrieden sein: Die als “Drosselkom” verspottete Telekom musste ihre Pläne zur Einführung von Volumentarifen zurückstellen, im Koalitionsvertrag (PDF) bekennt sich die neue Bundesregierung sogar ausdrücklich zur Netzneutralität.

Doch stattdessen herrscht bei den Verteidigern der Netzneutralität Alarmstimmung. Denn trotz der gegenteiligen Lippenbekenntnisse scheint das Zwei-Klassen-Netz beschlossene Sache. Die EU-Kommission will in ihrer neuen Telekommunikationsgesetzgebung die Pläne sogar festnageln. “Wenn die EU-Verordnung beschlossen wird, ist komplett egal, was im Deutschen Bundestag noch zur Netzneutralität entschieden wird”, erklärt Thomas Lohninger, Mitglied beim Verein Digitale Gesellschaft. Die neuen Regeln gelten für alle EU-Länder.

http://blog.zdf.de/hyperland/2014/01/letzte-rettung-fuer-die-netzneutralitaet/


Quote from: OÖN
EU-Parlament bestätigt Totalüberwachung durch NSA
BRÜSSEL. Das Europaparlament hat die massenhafte Online-Überwachung durch den US-Geheimdienst NSA und die entsprechenden Vorwürfe des Whistleblowers Edward Snowden bestätigt. Zugleich wurde die Entscheidung bekräftigt, Snowden zu einer Videobefragung einzuladen.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/web/EU-Parlament-bestaetigt-Totalueberwachung-durch-NSA;art122,1275453


na wenigstens ein paar wachen langsam auf

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!