Arcadia Power

Author Topic: ITRA: Richtlinien für Freihandelsabkommen festlegen!  (Read 3708 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1664
    • View Profile
Re: Wie eine TTIP aussehen muß
« on: 2015, 04, 19; 01:47:13 »
Ergänzt:

Quote
In den USA sind auch Lobbyregister vorgeschrieben. Dort darf kein Lobbyist in ein Parlament, ohne registriert zu sein. In Deutschland gibt es beispielsweise um die 2.000 Lobbyisten, man weiß es nicht genau, weil sie eben nicht registriert werden. Noch dazu kriegen sie ihre Zugangserlaubnis für das Parlament von den Abgeordneten, ohne jede Kontrolle. Auch hier wäre eine Harmonisierung auf Basis der transparentesten Regelung, die man selbstverständlich bei der Gelegenheit auch noch verbessern könnte, im Interesse der Bevölkerung.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!