Author Topic: Die Libertären. Die besseren Piraten  (Read 726 times)

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Re: Die Libertären. Die besseren Piraten
« on: 2014, 07, 03; 23:23:38 »
Uii. Wir laufen in ein Missverständnis.

Ich wollte hier keinesfalls (Wahl-)Werbung für die Libertären machen, weil ich sie nicht kenne. Mir hat nur der Artikel sehr gut gefallen und der Großteil der dort zitierten Forderungen.

Diese Forderungen beruhen im Wesentlichen auf drei Axiomen:

   1.   Mein Körper gehört mir.
   2.   Grundrecht Eigentum ist unantastbar.
   3.   Grundrecht Meinungsfreiheit (korrekt: Meinungsäußerungsfreiheit) ist unantastbar.

Diese Axiome vertrete ich persönlich.

Aber Vorsicht: Das führt jetzt in eine Diskussion, die wir hier im Online-Forum nicht sachgerecht führen oder gar lösen können.
Wenn wir das verfolgen wollen, brauchen wir eine „Klausur“ oder positiver formuliert ein „Symposion“, jedenfalls ein face2face-Gespräch. Machma halt einen Piraten-Kongress im Sommer? Ich ruf dich dazu morgen an, OK?