Author Topic: verbindliche Online-Abstimmungen - Evolution der Briefwahl  (Read 10542 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Satzung#Entscheidsordnung_f.C3.BCr_den_Basisentscheid_NRW_.28BEO.29

Die Piraten NRW sind wieder eine Nasenlänge vorn. Auf die ist wenigstens verlaß. Ich hatte ja gehofft, daß irgendwo schon Piraten auf das naheliegende gekommen sind, das bei uns die liquid-jünger immer mit lautem wutgeheul abgelehnt haben. Ich werde mir mal wieder die Freiheit nehmen, bei den Kollegen in NRW abzuschreiben. Vielen Dank im Voraus!

Mein hauptfokus ist daher die Umsetzung des Systems für allgemeine Wahlen. Die parteiinterne Umsetzung als Ersatz für das restlos gescheiterte liquid-Experiment (nein, ich will niewieder darüber reden warum, es hängt mir so zum Hals raus!) in der ppat wäre nur eine der Voraussetzungen dafür, daß hier in Österreich ein Neustart der Piraten möglich werden kann.

Die Möglichkeiten der online-Beteiligung weiter auszubauen, für uns wie für andere, muß jedenfalls weiterhin ein Schwerpunkt der Piratenpolitik bleiben!

ahoy
hellboy

edit: Link ins Wiki korrigiert, das Ding wurde auf BEO umgetauft.
vvote-link entfernt, weil das genau wie lqfb die Möglichkeit bietet, im Nachhinein festzustellen, wer wie abgestimmt hat, und somit KEINE geheime Wahl zulässt.
« Last Edit: 2015, 06, 09; 14:02:31 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!