Author Topic: Atomkraft  (Read 3378 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Von einem verantwortungsvollen Umgang mit Atomenergie zu faseln ist schon in sich bullshit. Vor allem wenn man so wie du wieder nur die uralte Propaganda der Konzerne wörtlich nachplappert.

Daß nur ein kleiner Teil des Atommülls gefährlich ist stimmt nicht. Daß man Radioaktivität aus dem Material praktisch auspressen kann ist eine extrem infantile Vorstellung, und wer auf diese absurde Behauptung der Atomlobby hereinfällt sollte mal einen Grundkurs in Physik machen. Die von dir als so märchenhaft gepriesene Energieausbeute ist genau das, was der Name schon sagt: ein Märchen der Industrie. Vor allem wenn du hier noch die extrem energieintensive Transmutation erwähnst, was ich ja unter Zentrifugen schon erwähnt habe, die genau das machen. Und eine völlig absurde Vorstellung der Sechziger Jahre sind die von dir hier wieder ausgegrabenen "toten Zonen" in den Meeren. An die glaubte man damals, weil man dort noch nicht forschen könnte, und einfach annahm, daß in der Tiefsee nix überleben kann. Seit den Siebzigern weiß man aber, daß diese Zonen voller Leben sind, das für das Ökosystem der Meere eine entscheidende Rolle spielt. Tot sind nur Zonen, in die Atommüll verkippt wurde, in Fässern die sich längst aufgelöst haben. Das ist auch so ein Punkt aus der von dir zitierten Propaganda, wo die Wirklichkeit den Gegenbeweis erbracht hat. Von denen die du nachbetest wurde ja behauptet, man könnte den Müll in Behälter tun, die niemals kaputt gehen. Die heißen Kastor, und aus der Praxis wissen wir heute, daß die fröhlich vor sich hin zerbröseln. Was besseres ist nicht in Sicht, also ist auch dieser feuchte Traum zerplatzt. Die Realität hat gezeigt, daß eine sichere und langfristige Lagerung von Atommüll nicht möglich ist, und daran kann auch keine Lobbyistenpropaganda aus den Sechzigern was ändern.

Du singst mir hier auch weiter das Lied von der Photovoltaik, daß die alleine nicht ausreicht, habe ich selber geschrieben. Die von mir beschriebenen photogalvanischen Anlagen ignorierst du weiterhin völlig. Die sind ja auch grundlastfähig und haben ein um ein Vielfaches höheres Potential, und passen dir nicht ins Konzept, weil sie ohne Rohstoffe deine geliebten Atomreaktoren leistungsmäßig in die Tasche stecken. Genauso rechnest du hör wieder mit den alten Zahlen, wie die Atomlobby das so gerne macht, was die Windkraft angeht. Da werden die Leistungsdaten der ineffizientesten und ältesten Windräder hergenommen, und hochgerechnet. Und gehofft, daß schlichte Gemüter auf den scheiß hereinfallen. Tja, Pech! Läuft nicht! Weil du nur bei der Lobby abschreibst, aber nicht fähig bist mein Konzept sinnverstehend zu lesen, kannst du das auch nicht mit dem Wirkungsgrad von modernen Anlagen mit Vertikalachsenrotoren berechnen, der viel höher ist. Mit denen lassen sich natürlich auch urbane Gebiete weitgehend versorgen, was dir auch wieder nicht ins Konzept passen wird. Damit geht nämlich deine ganze Vernaderung beider Energiegewinnungsarten als "Gaia Energie" endgültig den Bach runter. Ja, man braucht dafür viele kleine Anlagen, und wenn du mein Konzept aufmerksam gelesen hättest wüsstest du, daß das kein bug, sondern ein Feature ist.

Und genau das hat Atomkraft mit Aluhüten zu tun. Nix selber denken, die eigenen "Argumente" von teils völlig veralteten Propagandaquellen abschreiben ohne sie zu hinterfragen, auf Gegenargumente nicht eingehen, sie nicht einmal lesen, Dinge scheinbar zu widerlegen die der andere nie behauptet hat, und somit die Behauptung zu unterstellen und eine ekelhafte Faktenresistenz, also 100% Esoattitüde. Umso absurder ist es, hier von exakter Wissenschaft zu reden, wenn das das genaue Gegenteil des eigenen Zugangs dazu ist. Das einzige was wirklich passt ist die Bezeichnung "märchenhaft", wenn man wirklich nur die Märchen der Atomlobby rezitiert.

So wie das Märchen, daß alle die gegen Atomkraft sind "die Grünen" sind. Genau wie das, daß die Forschung ohne Kernkraftwerke nicht möglich sei. Das Kernforschungszentrum in Seibersdorf ist weltweit führend bei medizinischen Anwendungen, ganz ohne Kraftwerk. Genau wie der Forschungsreaktor im Prater noch nie ein Watt Strom and Netz geliefert hat, und trotzdem gibt es ihn. Das Märchen hat uns der Schüssel erzählt, damit Österreich euratom unterschreibt, und er nach seiner politischen Tätigkeit seinen Versorgungsposten bei einem deutschen Atomkonzern kriegt. Da hieß es auch, wir würden zB von der Forschung im cern ausgeschlossen, wenn wir nicht unterschreiben, dabei hat euratom mit cern oder Forschung ganz allgemein nicht das geringste zu tun. Da steht schon in der Einleitung ausdrücklich drin, daß es ausschließlich um den Ausbau der Kernkraft zur Ausbeutung der tumben Bevölkerung geht, das hat halt damals niemand gelesen, oder es wollte niemand glauben. Jedenfalls ist es ein Milliardengrab für Österreich, von dem wir nicht das geringste haben. Und ein weiterer Beweis dafür, daß Atomenergie und alles was daran hängt ausschließlich kriminellen Zwecken dient.

Den lolw00t wieder zu sperren war genau richtig. Er hat geglaubt er ist ein schlauer Troll, wenn er einfach immer irgendwas behauptet, und darauf wartet, daß ich die Fakten raussuche die das widerlegen. Damit erspart er sich jeden Aufwand, und stiehlt mir die Zeit. Sowas läuft aber mit mir nicht, bei mir werden Leute die andere mit ihrem bullshit belästigen einfach vor die Türe gesetzt.

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2016, 01, 30; 12:44:00 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!