Arcadia Power

Author Topic: Redemption: neuer Bereich TF:Energie  (Read 881 times)

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Re: Redemption: neuer Bereich TF:Energie
« on: 2013, 08, 06; 02:30:25 »
Quote from: attx
Deshalb zurück zum Thema: Ein Bekannter von mir ist Physiker (Quantenphysik) und arbeitet u.a. fürs Schweizer C.E.R.N. (Ein echt schlaues Bürscherl.)  Seine Gedankenwelt ist die eines Hackers, also um mehrere Ecken und nicht linear. Sehr piratisch eigentlich.

Her mit ihm. Wir könnten uns über Kosmologie unterhalten.

Quote from: attx
Zur PPÖ kann man ihn nicht bewegen, weil die sind bekanntermaßen zu deppert.

Eeeeeeecht? Du meinst: ein theoretischer Physiker kann mit Braincap, Ger77 oder faithless gar nichts anfangen? You see me   s h o c k e d.

Quote from: attx
Ich treffe ihn in ca. 2 Wochen und würde ihn mal überreden, dein Energiekonzept zu beäugen und gegebenenfalls weitere Inputs zu liefern. Ich kann nix versprechen, weil ich zu wenig von der Materie verstehe, aber gefühlsmäßig kann ich mir vorstellen, dass ihm das gefällt.

Die meisten Energiekonzepte brechen im Licht der vier Grundrechnungsarten zusammen. Für die Demontage von Elektroautos oder Wasserstoff-Humbug ist ein Physiker überqualifiziert. Dafür reichen ein Milchmädchen und die Rückseite eines Briefkuverts.

Quote from: attx
Was meint ihr: Brauchma solche Leut'?

Braucht der Atomphysiker uns?