Refi

Author Topic: Redemption: neuer Bereich TF:Energie  (Read 881 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1664
    • View Profile
Re: Redemption: neuer Bereich TF:Energie
« Reply #15 on: 2013, 09, 14; 13:31:44 »
Quote from: X:enius
Mehr Strom aus dem Strom - wie viel Kraft steckt noch im Wasser?

Bei regenerativen Energien bestimmen Sonne, Wind und Biomasse die Debatte. Die Wasserkraft ist dabei immer außen vor. Aber in ganz Europa gelten die Standorte für herkömmliche Kraftwerktechnik als ausgebaut. Und wirklich ökologisch ist sie auch nicht: Staumauern zerstören Lebensraum am Ufer und im Fluss und damit das Leben vieler Pflanzen und Tiere. Jetzt wollen Ingenieure und Wasserbauer völlig neue Konzepte erproben. Sie wollen mehr Strom aus dem Strom gewinnen - aber ohne die Umwelt dabei zu stören. "X:enius" besucht Visionäre und Wissenschaftler, stellt ihre Ideen vor und zeigt, wie viel Kraft noch im Wasser steckt.

entspricht mal wieder dem, was in meinem konzept steht. alleine mit den hier gezeigten methoden, wird ein zusätzliches energiepotential "für die energieversorgung von über 200 millonen menschen in europa" gesehen. meine schätzungen enthalten verschiedene weitere methoden, den wasserwegen energiepotential zu entlocken, und liegen daher etwa dreimal so hoch.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!