Author Topic: Wärmedämmung  (Read 1026 times)

irgendwas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
Re: Wärmedämmung
« on: 2014, 11, 19; 17:10:16 »
das mitn schimmel kannst halt nicht so allgemein sagen.

alles was zu luftdicht is schimmelt dir weg, beispielsweise: alter ziegelbau mit historischen nicht 100pro luftdichten flügelfenstern steht lang gut da, baust neue ganz dichte fenster ein, hast nach paar tagen schimmel.

das ist halt insgesamt ein zusammenspiel, und deppad bauen kannst mit jedem material. hab schon komplett verschimmelte holzhütten gsehen.

falls dich das thema näher intressiert, zum thema historisch bauen, naturbaustoffe, und modernes baumaterial kritik kann ich dir diese seite
http://www.konrad-fischer-info.de/
sehr empfehlen.
ja sieht sehr querulant und dilletantisch aus, das fachwissen is aber der wahnsinn.
sehr sehr nerdig.

(thermohanf find ich halbwegs useless weil zu teuer, will ich öko dämmen kann ich mir das billiger selbstherstellen, stroh & lehm zb.)
Je suis merde