Author Topic: Wärmedämmung  (Read 1028 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: Wärmedämmung
« on: 2016, 11, 18; 16:32:06 »
In der aktuellen Sendung "Quer" im BR gibt es einen aktuellen Beitrag zu der Problematik.

http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/quer/161117-quer-themen-100.html

Quote from: quer
Häuslebauer in Not: Entsorgungsstopp für giftiges Styropor

Auf einen Schlag stehen Entsorger und Baufirmen vor einem Problem: genaugenommen vor Styroporbergen aus dem Hausbau. Wenn es das Brandschutzmittel HBCD enthält, darf es nicht mehr mit dem restlichen Schutt auf die Deponie, sondern muss teuer extra verbrannt werden. Es hat sich nämlich als giftig erwiesen. Doch den Müllverbrennern wird der Stoff buchstäblich zu heiß. Jetzt versuchen die Behörden eiligst, eine Lösung für das Entsorgungsproblem zu finden. Derweil stapelt sich das Zeug bei Bauunternehmern und Recyclingfirmen auf dem Hof und die Entsorgung kostet ein Vermögen.

Hab ich schon 2011 davor gewarnt, wollte wieder mal keiner hören. Vor allem die Grünen nicht, weil die kriegen ganz viel Geld von der Dämmstofflobby.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!