Author Topic: Könnte bitte wer was skripten fürn Tommi?  (Read 370 times)

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
    • View Profile
Könnte bitte wer was skripten fürn Tommi?
« on: 2013, 08, 06; 18:05:59 »
http://www.youtube.com/watch?v=t9HaldIf_KE

It's official: Tommi traut sich was und schreckt bei seinem Video-Fetisch vor nichts zurück. Bitte keine Diskussionen über Witz und Verstand, ich halte Werturteile an dieser Stelle für überflüssig. Bis jetzt waren die Videos eher fad und die Reichweite daher begrenzt, aber wenn Tommi so weiter macht und sich seine Courage weiter erhöht, tut er sich am Ende noch ernsthaft weh und ruiniert das Etikett "Piratenpartei" für drei statt einer Generation. Stoppen kann ihn vermutlich keiner, daher: was machen? Womöglich wird er auch noch Bundesvorstand und dieses oder ein zukünftiges noch ärgeres Video landet als Clip bei Armin Wolf. Dann wird zur Sicherheit vermutlich keiner jemals bei der PPÖ gewesen sein. (c3o: "PPÖ? Ich? Was ist ein PPÖ? Mein Name ist 'Hase'! Bitte gehen Sie weg!")

Social Buttons


marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
    • View Profile
Ha, ha, ha: das ist aus einem Kommentar unter dem Youtube:

Quote from: Doppler
Okay. Das ist Wahlkampf auf echt tiefem Niveau. Sowas hätt ich mir von euch Piraten nicht erwartet... Dachte, ihr wäret doch etwas konstruktiver :-/

Den anderen Kommentaren hats anscheinend gefallen.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1653
    • View Profile
gibt halt immer noch viele leute, die die deutschen piraten kennen, und bei uns ähnliches erwarten. kein wunder, daß die sich wundern.

der tommi wird sich nix scripten lassen, der hält das für gut und sich selbst für geistreich. dem ist nicht zu helfen.

und das andere video hat als text auch nur: "what the ****? tommi...neos" finden anscheinend die meisten auch gut. vereinzelte kritik wird natürlich für deppert erklärt. sieht nicht aus als wäre eine anhebung des niveaus erwünscht.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
    • View Profile
Quote from: helly
gibt halt immer noch viele leute, die die deutschen piraten kennen, und bei uns ähnliches erwarten. kein wunder, daß die sich wundern.

Die deutschen Piraten haben allerdings ärgere Probleme mit Vorständern als die PPÖ. Allerdings nur, weil sie schon weiter sind.

Quote from: helly
der tommi wird sich nix scripten lassen, der hält das für gut und sich selbst für geistreich. dem ist nicht zu helfen.

Video ist haargenau die richtige Idee, und Humor, besonders die Over-The-Top/In-Your-Face Sorte, ist das piratischste aller politischen Mittel. Dem Punkt musst ihm geben, helly.

Die Gelegenheit mir der Haaramputation am Schopf zu packen ist auch GUT, weil es drastisch ist, nicht alle Tage vorkommt
und für kein Geld zu kaufen ist (okay, CGI, aber... wurscht...)

Allerdings hätte es geholfen, sich ein bisserl mehr dazu zu überlegen und den Vortrag zu probieren, probieren, probieren.
Problem: gerade riskanter **** muss erstklassig exekutiert sein; da happerte es aber, was Tommi oder seinen Nachfahren in der
Zukunft noch Peinlichkeitsschauer rauf und runter schicken könnte. "Volles Haar statt Führerschar" ist auch ein wenig
unüberzeugend. "Stattliches Haar statt Hitler-Altar" wäre besser gewesen, aber mich hat ja keiner gefragt. Ginge wahrscheinlich
noch besser, aber mein Dope ist aus und mein Reimlexikon hat mein kleiner Bruder "ausgeborgt".

Quote from: helly
und das andere video hat als text auch nur: "what the ****? tommi...neos" finden anscheinend die meisten auch gut. vereinzelte kritik wird natürlich für deppert erklärt. sieht nicht aus als wäre eine anhebung des niveaus erwünscht.

Wenn die Musik halbwegs passt, ist so ein Clip praktisch unfehlbar. Die Stimme macht die ganze Arbeit. Text = unwichtig, weil es nur auf den Klang der Stimme ankommt (vor zehn Jahren gabs den "What Dub" -- Sängerin lacht deppert, sagt irgendwas unverständliches, Getrommel dazu, fertig war der Dance Hit.)

Mehr Wirkung als die textuellen Abominationen der B-Vorständer.



hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1653
    • View Profile
Ok, lieber garnix sagen als Stuss reden ist natürlich auch ein Ansatz. Vor allem, wenn was gescheites sagen eh nicht drin ist.

Desperate measures halt.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
    • View Profile

Du hast nicht verstanden was ich meine.

Tommi war schon mit seinen früheren Videos am richtigen Weg zur piratischen Propaganda,
d.h.:
- Video kann mehr als Text (erübrigt Dichten aber nicht, ja nicht einmal Text)
- piratische Videos unterhalten
- Piraten unterhalten mit Humor
- Piraten haben ihre Propaganda gern Over-The-Top und In-Your-Face
- weil sich Piraten was trauen
- denn das bringt Sympathien, wenngleich nicht von allen Menschen gleich

Wir können jetzt gerne über die Kosten/Nutzen-Rechnung von "vergrault mehr
als es bringt" streiten, aber Tommi zuerst.

Die bisherigen Videos erfüllen von obigen fünf Punkten nur einen:
sind Video. Das wars. Dieses Video ist anders. Der Tommi hat für dieses
Video einen Plan aufgestellt und was vorbereitet, statt nur die Kamera
aufzustellen und seiner Spontanität freien Lauf zu lassen.

Ich bin auch von der Courage beeindruckt, seine Fresse auf Youtube
zu verbreiten. Das ist nicht für jeden. Fresse auf youtube wäre für die meisten
Leute  Cyber-Mobbing. Daher: Respekt, kind Sir, welcher Wahnsinn dich
auch immer antreibt.

Aus diesem Grund bringt der Tommi einen wichtigen Baustein mit in
die Piraterie. Piratische Videos sind nicht einfach irgendwas. Pie oberste
piratische Pflicht ist Propaganda, und die beste Propaganda ist Video.

Wie graziös der Tommi seine Nummer abgezogen hat, ist eine ganz
andere Frage. Den Leuten gfallts. Vielleicht sollte jemand dem Tommi
erklären, dass er den nächsten Plan mit uns besprechen könnte. Wir müssen
den Tommi ja nicht öffentlich kritisieren, aber er hätte eine REDAKTION.
Vielleicht ist PipiLangstrumpf auch dabei; sie wollte in der PPÖ Impromptu-
Unterricht geben, wurde aber aus Mangel an Beteiligung abgesagt.

Wer weiß, was dem Tommi sonst als nächstes einfällt. Vielleicht will
er mit Gizmo und mit nichts als einer Augenklappe bekleidet Pimmelfechten.
Oder in einer SS-Uniform Bungee-Jumpen. Dann heißt es "Adios,
gut eingeführte Marke Piratenpartei".

Mit dem Tommi könnt ich gut, weil wir beide so utopisch und vage sind,
dass wir uns ideologisch nicht ins Gehege kommen.


Tommi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
1) Das nächste Mal zieh ich Euch in meinen Feedbackloop.

2) Ich Hab einen IP-Ban für meinen Sock 42, mach den weg.

3) Wenn ihr iwelche guten Ideen für piratische Propaganda-Videos habts, könnte ihr mich auch kontaktieren. Ich glaub aber nicht, dass ich's mit dem helly  im Raum aushalte, was die Herstellung betrifft :)

GOLEMXIV

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 619
    • View Profile
Quote from: 'Tommi'
1) Das nächste Mal zieh ich Euch in meinen Feedbackloop.

Wär mir ein Vergnügen. Damit sind helly, du und ich drei Leute, die
das umgekehrte Problem von c3o et al. haben: wir brauchen
ein Kindermädchen, weil wir eher zu weit gehen als uns genau
nix trauen. Auch nicht nur lustig, aber für eine gstandene
Piratenpartei eindeutig das würdigere. Meine Meinung.

Quote from: 'Tommi'
2) Ich Hab einen IP-Ban für meinen Sock 42, mach den weg.

Hab ich weggemacht; hoffe, es hat geklappt.

Quote from: 'Tommi'
3) Wenn ihr iwelche guten Ideen für piratische Propaganda-Videos habts, könnte ihr mich auch kontaktieren.

Gute Ideen kann man zur Not erzwingen, aber hast du keine?
Irgendwelche Anliegen? Was ist dein liebster Programmpunkt?

Quote from: 'Tommi'
Ich glaub aber nicht, dass ich's mit dem helly  im Raum aushalte, was die Herstellung betrifft :)

Muss ja nicht sein.

WICHTIG: Ich finde meine Äußerung dazu nicht mehr, aber meine Worte
waren ungefähr: "Ich möchte Tommis Kinder eines Tages in die Augen
blicken können und sagen: 'Ich habe versucht ihn abzuhalten, aber
es ist mir nicht gelungen.'"

Soll heißen: es ist dein Gesicht, das auf youtube verewigt ist. Ich würde
es mich selber nicht trauen, weil ich kamerascheu bin und nicht einmal
aus dem Telephonbuch vorlesen würde. KEINESFALLS möchte ich dich
in irgendwas hineintheatern, was dir nachher leid tut, weil das täte mir
leid. Du hast schon bewiesen, dass du dich was traust. Beim nächsten
Video kannst du es ruhig billiger geben. Du kommst eh gut auf Video;
auf Effekthascherei bist du nicht angewiesen.