Author Topic: piraten in den medien  (Read 10866 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: piraten in den medien
« on: 2014, 02, 01; 16:51:49 »
bleibt noch die frage, wie man piraten aktiv in die medien kriegt. vielleicht mag sich das mal wer ansehen:

Quote from: zdf-blog
Lasst uns kollaborieren!

Mit Contributoria startete am 6. Januar in Großbritannien eine Plattform, auf der Journalisten gemeinsam mit potentiellen Lesern Themen umsetzen können. Dahinter steckt ein Team, das schon Erfahrung mit ähnlichen Projekten hat – und die Guardian Media Group.

Auf den ersten Blick erinnert Contributoria an die typischen Crowdfunding-Seiten, darunter auch an die deutsche Plattform “Krautreporter”. So können Journalisten auch auf Contributoria ihre Ideen für Artikel einreichen. Die Community entscheidet dann, welche Themen umgesetzt werden, indem angemeldete Nutzer Punkte vergeben. Der große Unterschied: Die fertiggestellten Artikel werden monatlich direkt auf der Seite  veröffentlicht und unter eine Creative Commons Lizenz (CC-BY-NC) gestellt. Und: Autoren und Leser arbeiten im Entstehungsprozess des Textes zusammen.

weiter

klingt für mich irgendwie piratisch, aber ich hab mir das noch nicht genau angesehen.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!