Author Topic: piraten in den medien  (Read 10865 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: piraten in den medien
« on: 2014, 02, 16; 18:35:17 »
nach history darf natgeo nicht fehlen.  :P

Quote
Geheimnisse der Geschichte

    Kapitän Kidd

William Kidd gilt als einer der berüchtigtsten Piraten aller Zeiten. Im Jahr 1701 wurde er in London hingerichtet, seither ranken sich Legenden um seine Person und um seinen sagenhaften Schatz, den er nach dem Ende seiner Kaper-Fahrten vergraben haben soll. Die Dokumentation untersucht diese Mythen und zeigt, dass es politische Querelen im britischen Parlament waren, die dem berüchtigten Piraten schließlich zum Verhängnis wurden.

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Geheimnisse-der-Geschichte-011259474479130

was ist ein pirat, und was ist ein freibeuter? piraten waren historisch meist spielball der mächtigen. es wird zeit, daß wir uns nichtmehr von anderen verarschen lassen!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!