Author Topic: Video-Sammlung  (Read 658 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: Video-Sammlung
« on: 2014, 08, 10; 02:29:00 »
Quote from: ZDF-Zoom
Hilfe, ich bin nackt!

Eine Reportage zum Thema Privatspäre.

Reporterin Sabrina Hermsen befragte für die ZDF-Doku Zoom CASED-Wissenschaftler Prof. Stefan Katzenbeisser und Dr. Martin Mink als Experten für die technischen Hintergründe des Themas Privatsphäre.

Auf investigative und unterhaltsame Weise gehen die Autorinnen den unterschiedlichsten Behauptungen, Irrglauben und Halbwahrheiten um Thema Privatsphäre auf den Grund. Sie bringen dabei so manches Vorurteil zu Fall, bestätigen aber auch den ein oder anderen Verdacht. Doch was bleibt am Ende, wenn man seine Daten nicht ungewollt preisgeben will? Müssen wir uns daran gewöhnen, nackt im Netz zu sein? Die Dokumentation gibt mögliche Antworten.



Mittlerweile ein Klassiker.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!