Author Topic: Die Frauenquote: ein Irrweg  (Read 2092 times)

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Re: Die Frauenquote: ein Irrweg
« on: 2014, 12, 07; 13:58:52 »
Quote from: 'Tögel'
Frauenquote: Wie Deutschland seine Konkurrenzfähigkeit ruiniert
Ein weiterer Anschlag auf die Freiheit


...

Es sollte daher selbstverständlich sein, dass ausschließlich die Qualifikation der Bewerber für Stellenbesetzungen relevant ist. Doch die Bedeutung der fachlichen Eignung wird infolge des durch die Politik des Gender Mainstreamings ausgelösten Quotenfimmels immer weiter zurückgedrängt.

...

Es gibt daher keinen Grund, weshalb Staatsagenten, die weder etwas von der Unternehmensführung verstehen, noch am Unternehmensrisiko beteiligt sind, in betriebsinterne Entscheidungen – etwa in Fragen der Stellenbesetzung – eingreifen sollten.
Es geht um die Frage: Freiheit oder Zwang? Privat oder Staat? Es geht schlicht und ergreifend um einen weiteren Schritt zur Ausdehnung der politischen Macht zu Lasten der Bürger. Bewerkstelligt durch einen weiteren Anschlag auf das Privatrecht und die weitere Relativierung des Wertes privaten Eigentums.
Mit Quotenvorschriften ist daher nicht nur eine Beschädigung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen verbunden, sondern – viel schlimmer noch – ein weiterer Anschlag auf die Freiheit.

http://ef-magazin.de/2014/12/04/6025-frauenquote-wie-deutschland-seine-konkurrenzfaehigkeit-ruiniert

Das ist genau der Punkt. Bevormunden & Hineinregieren. Um nichts anderes geht es den Etatisten.
Auf Bereiche, wie etwa Unternehmen und deren personelle Besetzung,
keinen „politischen Einfluss“ nehmen zu können,
versetzt den wahren Staatsgläubigen in eine Art Panikmodus.

Die ganze Quotendebatte entlarvt daher einzigartig den absolutistisch,
faschistoiden Allmachtsanspruch der roten und grünen Schergen.