Author Topic: Morgen ist Welt-Fimmelnistinnen-Bashing-Tag  (Read 128 times)

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 391
    • View Profile
Morgen ist Welt-Fimmelnistinnen-Bashing-Tag
« on: 2015, 03, 07; 17:31:11 »

Helly, dazu musst du doch irgendeine Meinung haben.

Ich überlege, ob ich den jupis-Artikel vom vorigen Jahr
aufwärmen soll. Das ist nämlich der letzte Artikel dort.
Die jupis.at haben morgen ihr Jahresjubiläum -- ein Jahr
völlige Untätigkeit am Internet!

Quote from: 'Aufgewärmt'

Heute ist Frauentag. Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Tag der Companeras!

Wir wollen Frauen* auf der ganzen Welt unsere Anerkennung aussprechen für all die tollen Dinge, die Frauen* jeden Tag leisten, und für alle grandiosen Projekte, die von Frauen* ins Leben gerufen wurden und werden und werden werden.

Wir feiern Pionierinnen*, Rebellinnen* und Systemkritikerinnen* und wir zeigen all jenen Frauen* unsere Hochachtung, die sich für ihre Rechte und gegen Unterdrückung, oft mit ihrem Leben und ihrer Gesundheit, einsetzen. Und wir zeigen uns solidarisch mit Frauen* in Not auf der ganzen Welt, wie z.B. Anne Helm oder Anne Wizorek oder Antje Schrupp.

Wir Jungpiratinnen* sind feministisch. Wir Jupis* sind antipatriarchalisch. Wir setzen uns für gleiche Rechte und Möglichkeiten für alle Menschen ein. Darum finden wir den Weltfrauentag toll. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen. Nur weil wir vergessen haben, dass es diese Website überhaupt noch gibt, heißt das noch lange nicht, dass wir Jupis* vergessen haben, worum es hier eigentlich geht in der Politik!

Es lebe der 8. März – der Weltfimmelnistinnentag ist ein Kampftag und ein Feiertag!

Danke und macht weiter so, Jupis*! Euch braucht die Welt!

Bis nächstes Jahr am 3. März auf dieser Website!

Ich habe den Artikel zur Neuveröffentlichung dieses Jahres nur ein wenig abgeändert.
Soll ich ihn schon einschicken?
 

Social Buttons