Author Topic: Redemption, TF:Postgender  (Read 8069 times)

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Re: Redemption, TF:Postgender
« on: 2013, 10, 21; 15:52:14 »
Quote from: 'attx'
Postgender ist die Fähigkeit des Individuums, dem anderen Geschlecht nicht gleich 'ich will dich vögeln' zu sagen.
Um ehrlich zu sein: Sehe ich nicht so bzw. nicht so in der Gesamtheit. Postgender heißt mMn, dass das Geschlecht keine (besondere) Relevanz hat, die über das hinausgeht, was im Wesen des Geschlechts liegt. Das heißt, dass das Geschlecht einfach so wie jede andere Eigenschaft des Menschen wie z.B. der Hautfarbe, Intelligenz oder dem sozioökonomischen Status behandelt wird.
Das Geschlecht hat im Bezug auf das "vögeln" einen nicht geringen tatsächlichen Stellenwert, daher ist es mMn mit Postgender durchaus kompatibel, dem anderen Geschlecht gleich "ich will dich vögeln" zu sagen (Damit das klar ist: Das heißt nicht, dass das ok/gut ist, nur, dass ich es nicht notwendigerweise für mit Postgender inkompatibel halte) - genauso, wie es z.B. mit "Post-Rassismus" durchaus kompatibel wäre, einem Schwarzhäutigen in Österreich die Sonnencreme nicht so schnell anzubieten wie einem Weißhäutigen oder es ok ist, mit Leuten, die keine Ahnung von bestimmten Themen haben (und auch keine haben wollen), nicht darüber zu sprechen, weil da einfach die Eigenschaft tatsächlich eine Rolle spielt.

Ich denke, man sollte die Existenz und Relevanz von Eigenschaften nicht leugnen - aber halt den Eigenschaften nur so viel Relevanz zukommen zu lassen wie sachgemäß.
Quote from: 'attx'
Schon im Wiener Forum habe ich davor gewarnt, dass die PPÖ die Grünen 2.0 wird.
Das Problem: Viele Piraten sind enttäuschte Grüne (aber inzwischen scheinen immer mehr KPÖ-ler usw. dazuzukommen). Auch ich habe früher nicht selten grün gewählt.
Das ganze ist natürlich auch unabhängig von den konkreten Inhalten ein Problem: Wieso sollte man eine Partei wählen, die praktisch dasselbe Programm wie eine andere Partei hat, nur anders gewichtet?