Author Topic: was POSTGENDER überhaupt ist  (Read 4457 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: was POSTGENDER überhaupt ist
« on: 2014, 06, 29; 16:15:06 »
neu:
Quote
Postgender ist die positive Reaktion auf die Verschiedenheit von Menschen. Es ist die Aufgabe des Staates und seiner Behörden, im Rahmen der Verfassung allen Menschen die Befriedigung ihrer unterschiedlichen Bedürfnisse so weit es geht zu ermöglichen. Keinesfalls dürfen dabei individuelle Eigenschaften gegeneinander aufgewogen oder gewertet werden.

Quote
Es gibt nicht nur zwei Geschlechter. Und es werden viele Menschen aus anderen Gründen als dem Geschlecht noch viel mehr diskriminiert. Postgender geht davon aus, daß es kontraproduktiv ist, sich auf eine Gruppe zu konzentrieren, die noch dazu garnichtmehr so sehr diskriminiert wird, weil da zum Glück schon einiges erreicht wurde, sondern sich die Piraten gegen JEDE Form der Diskriminierung gleichermaßen einsetzen.

Quote
Es gibt bereits Bereiche wie zB Bildung, in denen es einen starken Überhang an Frauen gibt. Wenn dort Männerquoten gefordert werden, wird das als absurd zurückgewiesen. Dies ist durchaus berechtigt, genau so absurd sind aber Frauenquoten anderswo.

Quote
Diese Rückfälle in die Zeiten der Temperenzbewegung fügen der Bewegung für Frauenrechte erneut schweren Schaden zu, weil man sich vonseiten der Gemäßigten aus einem falsch verstandenen Solidaritätsgefühl heraus nicht von diesen Auswüchsen distanzieren will.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!