Author Topic: was POSTGENDER überhaupt ist  (Read 4455 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: was POSTGENDER überhaupt ist
« on: 2014, 10, 01; 15:22:45 »
Ergänzt:

Alle gemeinsam für Gleichberechtigung
Quote
Auch die UNO hat das erkannt, und versucht mit der he for she Campagne nicht nur Männer für den Kampf gegen Diskriminierung mit ins Boot zu holen, sondern auch gegen das Phänomen der Gleichsetzung von Feminismus mit Männerhaß anzukämpfen.

Wissenschaft gegen Binnen-I
Quote
Zu diesem Schluß kam auch eine Plattform von Universitätsprofessoren, Lehrern sowie Journalisten und anderer Sprachkritiker, die eine "Rückkehr zur sprachlichen Normalität" fordern. Das Komitee "Büroorganisation und schriftliche Kommunikation" des Normungsinstitut Austrian Standards empfahl ebenfalls eine Abkehr vom Binnen-I, wurde jedoch von staatlicher Seite abgedreht, da die wissenschaftlichen Ergebnisse den Mächtigen ideologisch nicht zusagen. Daß wissenschaftliche Erkenntnisse aus ideologischen Gründen verworfen werden, ist eines der Hauptprobleme der Gender-Debatte.

Das mit der ungleichen Bezahlung richtiggestellt
Quote
Die ungleiche Bezahlung gleicher Arbeit ist längst Geschichte. Die Probleme die es noch gibt sind struktureller Natur, wie der hohe Anteil an Frauen in Teilzeitarbeit und Berufen mit niedriger Qualifikation, die einfach schlechter bezahlt werden. Andere formen der Diskriminierung betreffen Arbeitnehmer die keine Frauen sind genauso, und müssen selbstverständlich bekämpft werden.

Gescheiterte Quote in Holland
Quote
Auch in Holland, dem zweiten Land in dem sie eingeführt wurde, sind die Erfahrungen mit der Quote durchweg negativ.

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2014, 10, 02; 12:07:48 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!