Author Topic: was POSTGENDER überhaupt ist  (Read 4452 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: was POSTGENDER überhaupt ist
« on: 2016, 09, 17; 13:22:46 »
Letzter Absatz neu. War:

Quote
Wer solche Verhaltensweisen an den Tag legt, zementiert die Ungleichbehandlung der Frauen, indem die alten Stereotype am Leben gehalten werden, die sonst ganz von selbst ausgestorben wären. Egal ob solche Leute es trotz der Absurdität ihres Verhaltens eh gut meinen, oder ob sie es absichtlich machen, sie sollten bei den Piraten eine fanatisch-verwirrtte Minderheit sein, und nicht den Ton angeben. Sonst kommen wir nie zu einem herzeigbaren Frauenanteil, aber das dürfte dabei ja auch das Ziel einiger Akteure sein. Frauen kriegen wir nur, wenn wir endlich Postgender wirklich umsetzen.

Ist jetzt:

Quote
Das Thema Gleichberechtigung wird so wie viel zu viele in der heutigen Politik dazu missbraucht, den politischen Diskurs zu ideologisieren und zu emotionalisieren. Es wird versucht zwei Lager zu konstruieren, und sie gegeneinander aufzuhetzen, im gegenständlichen Fall eben Frauen gegen Männer. Diese populistische Bauernfängerei führt zwar leider zu kurzfristigen Wahlerfolgen, keinesfalls aber zu langfristig brauchbaren Konzepten oder gar Lösungen. Postgender ist die Rückbesinnung auf das Faktische, der Verzicht auf Dogmen und Patentrezepte und die Forderung danach das zu tun, was funktioniert, und verfehlte Methoden und Zielsetzungen aufzugeben. Wie in allen Bereichen der Politik kann auch bei der Gleichberechtigung echter Fortschritt nur miteinander erreicht werden, niemals gegeneinander.

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2016, 09, 17; 13:31:23 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!