Author Topic: Cannabis legalisieren in Österreich  (Read 2003 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: Cannabis legalisieren in Österreich
« on: 2017, 03, 30; 18:22:03 »
Quote
Schleppender Fortschritt auf dem Weg zu einer menschenrechtskonformen Drogenpolitik in Österreich?

Der erste HUMAN RIGHTS TALK des Jahres 2017 mit dem Titel „Schleppender Fortschritt auf dem Weg zu einer menschenrechtskonformen Drogenpolitik in Österreich?“ befasste sich mit grundlegenden Themenbereichen. DrogenhändlerInnen, öffentlicher Raum und Racial Profiling Österreichs Position zur aktuellen weltweiten Entwicklung von Drogenregulierung und Entkriminalisierung Schadensminimierung (Angebote zur Verringerung oder Vermeidung negativer Folgen des Drogenkonsums) und deren Verfügbarkeit in Österreich sowie aktuelle politische und zivilgesellschaftliche Bemühungen für eine sinnvolle und menschenrechtskonforme Drogenpolitik in Österreich.

Auf dem Podium im Juridicum WIen diskutierten Rainer SCHMID (checkit!), Katharina Beclin (Institut für Strafrecht und Kriminologie, Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Wien), Toni Straka (Hanf Institut), Roland Reithofer (Suchthilfe) und Stefan Schumann (Johannes Kepler Universität, Linz). Moderation: Manfred Nowak (Forschungszentrum Menschenrechte).

HUMAN RIGHTS TALK im Juridicum Wien, 16.3.2017
Das Hanf-Institut dokumentiert in seinem Youtube-Kanal alle österreichischen Events & Berichte zu Cannabis.

https://m.youtube.com/watch?v=WehtxNLJKSU&feature=youtu.be&a=

Ausdrückliche Empfehlung aus dem Netz! Nur Informierte, kein dummes Geschwafel von alten und längst widerlegten Dogmen. Die Runde macht Hoffnung, daß auch bei uns wie fast alles mit Verspätung, aber irgendwann doch, eine zurechnungsfähige Drogenpolitik möglich sein könnte.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!