Author Topic: Ganja-Flugi für primitiv-reaktionäre Gscherte  (Read 427 times)

GOLEMXIV

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 631
    • View Profile
Re: Ganja-Flugi für Petition
« on: 2014, 09, 12; 23:16:30 »
Um dem Harmo noch ein paar weitere Promille für die Petite vom Berndi zu verschaffen, schusselte ich dieses zusammen:


Das ist leider nicht effektiv, weil ich zu blöd:
- ich kenne mich mit diesem neumodischen Elektroniktrödel nicht aus, daher saß ich dem Irrtum auf, dass ein QR-Scanner in jedes Smartmobilhandy eingebaut ist
- die Überschrift "Führende Ärzte Österreichs" führt zu einem Missverständnis: der Leser glaubt, angesprochen seien die Ärzte Österreichs
- das Kiffer-Smiley habe ich eigentlich Textmarkergelb eingefärbelt, leider kam es im Repro-Center Europa-Anders-Gelb heraus

Das stellte sich in Unterhaltungen heraus. So zeigt sich, dass wenigstens ich Redaktion für Flugis brauche. Das macht kurzfristige Flugi-Termine problematisch. Auf der anderen Seite: Übung macht den Meister.

Eine Gesundheitsmanagerin erzählte, dass Drönerbirnol gerne in Spitälern verabreicht wird, und zwar bei Senioren als... Appetitanreger. Das finde ich ulkig:
- auf der einen Seite Spitzenpolitiker, die dem Massenmenschen erklären, Ganja sei ein gefährliches Suchtgift, welches eh schon ausser Kontrolle sei und als Eltern können sie unmöglich verantworten, usw.
- auf der anderen Seite die Hanfmenschen, die das supergefährliche Ganja wenigstens für Sterbenskranke legalisieren wollen
- auf der dritten Seite Spitäler, die diese hochgefährliche Substanz ihren Greisen einflößen, damit diese die Nachspeise auch aufessen

Dein Ernst, Republik?

Einen Zettel überreichte ich einer Polizistin an der Ampel. Sie gab mir den Zettel mit missbilligender Miene zurück.
Ein Typ im Novara Stüberl erklärte mir, was helly auch sagte: leider könne er den QR-Code nicht lesen, weil kein Scanner, und dass er niemanden kenne, der sowas installiert habe, ob iPad oder nicht ("ich lass mich nicht veräppeln").

Diese Erkenntnisse kosteten 10 Euro, mit Tip für den armen Chef im Repro-Center, der wegen mir Überminuten machen musste. Protip: nicht mit einem Stick ins Repro-Center gehen, der bumvoll mit diversen anderen Backups und Schrott gefüllt ist. Das muss alles vom Virenscanner gescannt werden, und das dauert. Besser nur die Datei mit der Lithographie am Stick haben.

Ich verteile morgen noch ein paar Dutzend Zettel, vielleicht stellen sich noch mehr Pleiten heraus.
Inzwischen ist der Harmo auch ohne meine Hilfe auf über 22000 geklettert:
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/BI/BI_00053/index.shtml#tab-Zustimmungserklaerungen

Erfolg halte ich fürs erste für ausgeschlossen. Vorläufig einziger Erfolg: der Standard hat seine Blattlinie zu Gunsten von Ganja geändert. Das haben Jahre des Widerspruchs im Forum oder Horden von Leserbriefschreibern vorher nicht ändern können, aber Harmo, Komsomol und Jugüs haben es mit vereinten Kräften doch geschafft. Leider gibt es in Österreich noch andere Zeitungen und Websites. Dort hat sich nichts geändert.

« Last Edit: 2014, 09, 12; 23:21:24 by GOLEMXIV »