Author Topic: Kofi Annan und Ex-Staatschefs lobbyieren für liberale Drogengesetze  (Read 2712 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Quote from: ARD
Hasch Boom in Amerika wie sich Colorad reich kifft

Es ist noch nicht lange her, da bekam man Ärger mit der Polizei, wenn man im beschaulichen US-Staat Colorado mit Marihuana in der Tasche erwischt wurde. Doch das war einmal: Seit das Volk beschloss, Marihuana solle legal angebaut, verkauft und konsumiert werden dürfen, herrscht Goldgräber-Stimmung im Cowboy-Staat. Den Geldsegen, mit dem Produzenten, Händler und etablierte Finanzindustrie Stadt und Staat überschwemmen, möchte die Politik nicht mehr missen. "die story" beschreibt, wie in kurzer Zeit die Kiffer-Romantik einer knallharten, ur-amerikanischen Business-Logik weichen musste: eine Kapitalismus-Lektion.

http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/Hasch-Boom-in-Amerika-wie-sich-Colorad/WDR-Fernsehen/Video?documentId=26251358&bcastId=7486242

Ein Erfahrungsbericht aus der Welt der Legalisierung. Ein ganz normales Geschäft. Keinerlei Drogenzombies, die die Straßen blockieren. Wer hätte das gedacht?

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!