Author Topic: Verschwörungstheorien und Esospinnereien bei den Piraten  (Read 2158 times)

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'lolw00t'
der glaube daran dass man tierversuche jetzt schon komplett durch computermodelle ersetzen kann is schon eher ein bissl eine spinnerei.
Spinnerei - ich glaube, die Personen wollen einfach keine Tierversuche und wollen einfach glauben, dass sie vollkommen durch Computermodelle ersetzt werden können. Das ist vielleicht naiv, aber mit Esoterik hat das mMn nichts zu tun, eher mit falscher Einschätzung des Wissenschaftsstatus - in Zukunft könnte es durchaus möglich werden, dass in vielen Fällen Computermodelle ausreichen, jetzt halt noch nicht.

Natürlich schadet es der Wissenschaft, wenn aus ethischen Gründen manches in der Wissenschaft verboten wird. Nur: Das ist auch bereits der Fall, wenn z.B. Menschenversuche abgelehnt werden. Das Verbot von Menschenversuchen wird aber allgemein akzeptiert (auch von dir), insofern ist die Erweiterung des Verbotes auf alle leidensfähigen Lebewesen eine mögliche ethische Verschärfung, die jetzt nichts qualitativ komplett neues ist.

Verstehe mich nicht falsch - ich bin gegen ein Verbot von Tierversuchen, aber hier hinein passt es mMn trotzdem nicht.